©2018 by SMC Simone Marquard Coaching

ANGEBOT

COACHING

Zusammen mit Ihnen analysiere ich Ihre aktuelle Situation, erarbeite Lösungsvorschläge und begleite Sie bei der Umsetzung konsequent – immer nach meinem Credo:  ehrlich – achtsam – fokussiert

Ich unterstütze Sie dabei,

 

  • sich persönlich oder beruflich neu zu orientieren

  • Herausforderungen anzupacken

  • Konflikte und Krisen anzugehen

  • Eigene Stärken zu entdecken

  • Kommunikation und Auftreten zu verbessern

  • Führungs- bzw. Unterrichtsstil zu verändern

Brauchen Sie eine Sparringpartnerin, die unvoreingenommen Ihre persöniche Entwicklung begleitet? Rufen Sie mich an – bei einem kostenlosen Erstgespräch haben Sie Gelegenheit, mich und meine Arbeitsweise genauer kennen zu lernen.

SUPERVISION

Die Supervision fördert das Verstehen des eigenen Verhaltens oder das der Mitmenschen. Durch das Erkennen von Ursachen und Wirkungen, können Verhaltens- und Handlungsmuster verstanden werden. Dadurch eröffnet sich ein Prozess, welcher Veränderungen zulässt für die Weiterentwicklung.

Mir geht es bei der Supervision darum, diese Veränderungs- und Entwicklungsprozesse anzustossen und zu optimieren - bei Einzelpersonen, Gruppen und Teams. Ich sehe meine Rolle darin, ein motivierendes Arbeitsklima zu schaffen, das den konstruktiven Austausch fördert und auch kritische Stimmen zulässt. Ich scheue mich nicht davor, auch heikle, konfliktreiche Themen anzusprechen.

Zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Bei einem unverbindlichen und kostenfreien Gespräch zur ersten Auftragsklärung können Sie mich und meine Vorgehensweise kennen lernen.  

TEAMENTWICKLUNG

Sie möchten sich mit Ihrem Team Zeit nehmen, die Teamstrukturen, Arbeitsprozesses und die Teamkultur genauer unter die Lupe zu nehmen? Sie planen Optimierungen auf unterschiedlichen Ebenen? Ich sorge bei Ihrem Teamentwicklungsprozess für einen positiv-konstruktiven Gesprächsrahmen und setze inspirierende Impulse.

 

Häufige Themen sind:

  • Unterstützung im konstruktiven Umgang mit Konflikten und Problemen

  • (Weiter-)Entwicklung einer guten Zusammenarbeit und Kommunikation

  • Qualitätsverbesserung und -sicherung

  • Ausrichtung auf gemeinsame Ziele und Bildung von Strukturen

  • Aufgaben- und Rollenteilung bzw. Rollenklärung

  • Unterstützung bei Veränderungsprozessen

  • Stressmanagement / Burnout-Prophylaxe

  • Umgang mit Kundschaft / Verbesserung der Zusammenarbeit mit anderen Systemen innerhalb der Organisation